Samstag, 1. Januar 2011

Das Projekt

Das Projekt: vom 01.01.2011 bis 31.12.2010 nicht ständig der Versuchung oder der Faulheit (dazu später mehr) zu verfallen!! Einer der Gründe warum ich das möchte ist mein böser kleiner Bruder namens fehlende Disziplin. Ich möchte immer viel erreichen, aber irgendwie klappt das nie so richtig. Es wird Zeit das zu ändern und diese Zeit beginnt heute. Ich denke, wie schon erwähnt, schon seit längerer Zeit über mein Kaufverhalten und das nicht-mehr-kaufen nach und darüber wie vollgestopft die schränke sind und wie wenig ich davon habe. Nicht viel wann man bedenkt das bestimmt 70% der Einkäufe, wenn nicht mehr, nicht sinnvoll sind/waren. Das soll sich jetzt ändern, also nicht groß Quatschen, sondern handeln!

REGELN
1) keine Kleidung, Schuhe oder Taschen kaufen. Ausnahme: es geht etwas kaputt, was ich nicht nähen/reparieren kann
2) keine Kosmtik kaufen, ausschließlich nachkaufen, was ich mit Sicherheit nicht brauche ist die 9. Wimperntusche :)
3) keine Dekoartikel für die Wohnung, Bücher, CD's, DVD auch davon ist genug vorhanden
4) kein Essen, trinken oder Zeitungen unterwegs kaufen
4a) ich habe genug zu essen zu Hause und müsste mir für die Arbeit einfach was mitnehmen, aber dafür fehlt morgens die Lust (soviel zum Thema Faulheit ;))
4b) kleine Trinkflasche sind immer vorhanden, ich müsste einfach mal eine einstecken
4c) ich habe immer ein Buch zu lesen, aber wenn morgens das Outfit kombiniert wird, kommt desöfteren eine kleine Tasche zum Einsatz und schon passt kein Buch mehr rein. dadurch wird dann eine Zeitung gekauft, damit ich für die Bahn was zum Lesen habe. Die Zeiten sind vorbei. Ich will auf Arbeit nicht gestylt sein (nur etwas), sondern fleißig und praktisch gekleidet und dazu gehört eine große Tasche!

AUSNAHME: Nägel & Friseur & meine Passion
Da ich eine Knabber-Anna bin, habe ich mir vor 5 Jahren künstliche Nägel machen lassen und ich auf diese werde ich auch nicht mehr verzichten, weil es einfach viel besser aussieht!
Meine Haare sind so ein Fall für sich, ständig kauputt :( daher muss ich regelmäßig zum Friseur die Spitzen schneiden und meisstens lasse ich gleich den Ansatz mitfärben
Meine Passion?! Malboro Lights! Es ist schon weniger geworden von 2 auf 1 Schachtel die Woche reduziert. Meine Freunde haben für 2011 natürlich alle den vorsatz aufzuhören und daher wird es evtl. auch bei mir weniger, aber aufhören? nein!

Ich zähle allerdings die Freizeitgestaltung nicht dazu, wenn meine Mädels ins Kino gehen, werde ich nicht sagen "nein" oder mitgehen und dann auf's Popcorn verzichten UND die Geburtstags-/Weihnachtsgeschenke werde weiterhin schön ausfallen. Ich liebe es meine Lieben zu beschenken!

Es klingt verrückt, aber ich freue mich darauf. Es wird eine Herausforderung und eine interessante Erfahrung!

1 Kommentar:

  1. Tolle Sache!

    Ich habe zwei kleine Änderungsvorschläge, sofern du daran interessiert bist: Zum einen würde ich Bücher aus der Liste streichen, also zumindest die Bücher die wirklich Mehrwert haben. Ohne Bildbände kann man gut leben, da kann man ruhig sparen. Selbiges gilt für Zeitschriften. Keiner braucht ne InStyle, aber eine FAZ oder die Zeit oder ähnliches sind gute Lektüre.

    Bin gespannt wo die Sache hinführt. Viel Erfolg für Dich!

    AntwortenLöschen